Einfamilienhaus - Kauf - Neuwied

Gepflegt und zentral gelegenes Ein - Mehrgenerationenhaus im Ortskern von Heimbach-Weiß (Neuwied)

295.000 €
Neuwied
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
56566
Ort
Neuwied
Zimmer
7
Schlafzimmer
4
Badezimmer
2
Wohnfläche
148 m²
Grundstück
179 m²
Etagenzahl
3
Provision
zuzüglich 3,57 % Käuferprovision vom beurkundeten Kaufpreis

Beschreibung:

Um sich vorweg einen besseren Eindruck vom Objekt zu verschaffen haben wir für Sie einen virtuellen Rundgang erstellt. Sie finden diesen unter dem folgendem Link:
https://app.immoviewer.com/portal/tour/3040521?accessKey=65be

Angeboten wird ein gepflegtes und zentral gelegenes Ein- oder Mehrfamilienhaus, Baujahr 1930, im Ortskern von Heimbach-Weiß (Neuwied).

Anfang der 80 er Jahre wurde die Immobilie aufgestockt und das Dachgeschoss (inkl. Dachstuhl), komplett erneuert und zu Wohnraum ausgebaut. Die Dacheindeckung besteht aus Kunstschiefer. Die Immobilie verfügt über 3 Etagen, mit 7 Zimmern, ca.180 m² Nutzfläche und ca. 149 m² Wohnfläche. Die Grundstücksgröße beträgt 179 m².

Aktuell wird die Immobilie von einer fünf köpfigen Familie bewohnt. Ohne großen Aufwand kann das Haus auch zu einem Mehrgenerationenhaus oder zu einem reinen Mietshaus umgestaltet werden.

Die Therme der Gasheizung wurde 2023 erneuert und verfügt über Brennwerttechnologie.

Die doppel- verglasten Fenster und Außentür wurden zwischen 2011 und 2016 erneuert.
Die Haustreppe stammt aus 2012.

Im Erdgeschoß befinden sich Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Badezimmer bzw. Gäste WC.

Das Obergeschoß verfügt über 2 Schlafzimmer, Hobbyzimmer, Badezimmer und ein separates WC.

Das aufgestockte Dachgeschoss wurde geplant als üppiges Wohnzimmer mit anschließender Loggia.
Der große Wohnraum wurde unterteilt und für 2 Kinderzimmer genutzt.


Der ursprüngliche Gewölbekeller wurde ebenfalls komplett saniert, ist aber durch den engen und steilen Treppenzugang etwas aufwendig zu nutzen. Alternativ stehen hinter dem Haus noch zwei kleinere Lagerschuppen als Stauraum zur Verfügung. In einem der Schuppen befindet sich die Heizungsanlage des Hauses.

Die Immobilie verfügt zudem über einen kleinen Garten, Carport und Stellplatz für ein zusätzliches Fahrzeug.

Die jetzigen Eigentümer haben direkt gegenüber dem Haus noch eine zusätzliche Gartenfläche angemietet.

Das Haus mit den 3 bewohnbaren Etagen ist ideal geeignet für eine mehrköpfige Familie oder auch gut nutzbar als Mehgenerationenhaus.

Je nach Vorstellung und Budget wäre das Haus ohne großen Zeitverlust und Renovierungskosten auch schnell bezugsfertig.

Lagebeschreibung:

Um sich vorweg einen besseren Eindruck vom Objekt zu verschaffen haben wir für Sie einen virtuellen Rundgang erstellt. Sie finden diesen unter dem folgendem Link:
https://app.immoviewer.com/portal/tour/3040521?accessKey=65be

Heimbach-Weiß ist ein Stadtteil von Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz.
Durch die Lage der Immobilie in der Nähe zur L259 erreicht man gut das gesamte Schnellstraßennetz rund um Neuwied, Bendorf und Koblenz.

Zwei Gehminuten entfernt befindet sich eine Bushaltestelle Richtung Neuwied und Bendorf/Koblenz.

Der alltägliche Bedarf wird durch verschiedene Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Restaurants vollständig abgedeckt.
Auch die medizinische Grundversorgung ist über Haus- und Fachärzte gesichert, zudem befinden sich Krankenhäuser und weitere Fachärzte im 5 Kilometer entfernten Neuwied.
In Heimbach-Weis selbst sind vier Kindertagesstätten, zwei Grundschulen und eine Berufsschule eingerichtet. Sämtliche weiterführenden Schulen sind in Neuwied und Bendorf/Vallendar.
Zahlreiche Bildungs-, Sport-, Freizeit- und Wanderangebote unmittelbar im Ort tragen zur
Familienfreundlichkeit der Immobilie bei. Besonderes und beliebte Ausflugsziel sind der Zoo und das Golfgelände.

Der jährliche Karnevalsumzug ist einer der größten in Rheinland- Pfalz. Hier wird gerne und auch intensiv gefeiert.

Ausstattung:

Energieausweis:

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Baujahr:
1930
Endenergiebedarf:
280,7 kWh/(m²a)
Energieausweis:
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse:
H
Energieausweis gültig bis:
02.03.2034
wesentlicher Energieträger:
Gas
Baujahr lt. Energieausweis:
1930
Hans-Werner Theisen
Hans-Werner Theisen
0151 7005 4693